Wir übernehmen Verantwortung.

Als Unternehmen der Lebensmittelbranche tragen wir eine ganz besondere Verantwortung. Aus diesem Grund nehmen wir die Verantwortung gegenüber Umwelt, Mitarbeitenden und Kunden ernst.

Verantwortung gegenüber der Umwelt

Von der Natur profitieren, heisst auch, sie zu schützen. Aus diesem Grund hat der Schutz der Umwelt eine ganz besondere Stellung in unserem Wertesystem. Wir tragen durch neue Technologien, umweltverträgliche Produktionsprozesse sowie ein entsprechendes Bewusstsein dazu bei, den Erhalt der Lebensbedingungen auch für nachfolgende Generationen zu sichern. Dabei leitet uns ein Grundsatz: Wir verbinden das ökonomisch Machbare mit dem ökologisch Notwendigen.

Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden

Wir legen grössten Wert darauf, dass die Arbeitsplätze bei Grüninger nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen gestaltet sind. Auch haben wir uns u. a. der Aktion „Arbeitsplatz rauchfrei“ angeschlossen und engagieren uns in weiteren Bereichen der Gesundheitsvorsorge.

Auch gegenüber unseren kompetenten und qualitätsbewussten Mitarbeitenden aus dem Glarnerland haben wir eine besondere Verantwortung.